Mick Schumacher Kerpen 2023

Ein Wiedersehen mit Mick!

Gestern waren wir mit einem Teil unseres Fanclubs bei einem Kart-Event in Kerpen als Zuschauer zu Gast, zu dem Mick und sein langjähriger Sponsor, die Deutsche Vermögensberatung (DVAG), Prominente und Weggefährten Mick Schumachers herausgefordert haben.

Auf Michaels Kartbahn, dem Michael Schumacher Kart- und Event-Center in Kerpen-Sindorf, erlebten wir einen Tag, der nicht hätte schöner sein können.

Bei bestem Wetter wurden wir Zeuge packender Rennaction, spannender Rad-an-Rad-Duelle und eines gut gelaunten und strahlenden Mick Schumachers.

Davon konnten wir aus nächster Nähe überzeugen, denn Mick nahm sich für uns einige Minuten Zeit.

Dabei erlebten wir einmal mehr den Geist der Schumachers, der gleichzeitig einer der Gründe ist, weshalb wir die Familie bis heute verehren: Jedes Mitglied wurde von Mick ohne jegliche Allüren persönlich mit Handschlag begrüßt!

In einer emotionalen Rede richtete Reiner Ferling (1. Vorsitzender unseres Fanclubs) Mick die allerbesten Grüße aller Fanclub-Mitgliedern aus und sicherte ihm weiterhin die volle Unterstützung unseres Fanclubs zu. Für seinen weiteren Weg in der Formel 1 sowie bei der Suche nach einem Stammcockpit wünschte Reiner Mick das Allerbeste. Diesen Worten schlossen sich alle anwesenden Mitglieder an.

Fernab von Kameras und Medien und in fast schon intimer Atmosphäre nahm Mick sich viel Zeit, um unsere Fragen zu beantworten.

Zum Schluss überreichten wir Sabine Kehm und Mick Schumacher jeweils einen Ferrari-roten Campingstuhl mit unserem Vereinslogo. Die Campingstühle sollen den beiden unsere Unterstützung symbolisieren, denn es sind genau die Stühle, die wir bei sämtlichen Vereinsveranstaltungen verwenden und auf denen wir sitzen, wenn wir die Rennstrecken dieser Welt besuchen, um Mick anzufeuern.

Der emotionale und ereignisreiche Tag klang am Abend in geselliger Runde aus. Ein Tag, den wir nicht mehr vergessen werden.

An dieser Stelle bedanken uns ausdrücklich bei allen Beteiligten, die uns diesen Tag ermöglicht haben!

Bilder des Tages sind hier und in unserer Bildergalerie zu finden. Eine Nutzung der Bilder ist untersagt.

Du bist Schumi-Fan mit Leib und Seele, hast Lust auf aktives Vereinsleben mit tollen Menschen und möchtest auch die Chance haben an solchen Events teilnehmen zu können?

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Alle Informationen dazu findest du unter dem Punkt Mitglied werden.

Wir freuen uns auf dich!