Rennbesuch Nürburgring 2017
Pressetipp,  Vereinsmeldung

Bild.de: Schumi-Fanclub freut sich aufs Mick-Debüt

Gestern stand unser erster Vorsitzende Reiner Ferling der Redaktion von Bild.de zu Micks Formel-1-Debüt Rede und Antwort.

Herausgekommen ist ein erstklassiger Bericht, den wir mit freundlicher Genehmigung von Bild.de an dieser Stelle veröffentlichen dürfen:

Formel 1: Schumi-Fanclub freut sich aufs Mick-Schumacher-Debüt

Artikel von: LENNART WERMKE veröffentlicht am 30.09.2020 – 11:00 Uhr

Der Name Schumacher kehrt am übernächsten Freitag zurück in die Formel 1 – das sorgt in ganz Deutschland für eine besondere Nostalgie und viele Emotionen.

Natürlich auch beim „Mick und Michael Schumacher Fan-Club Kerpen e.V.“, der Kult-Gemeinschaft aller Schumi-Fans in Deutschland.

Wenn Mick Schumacher (21) für das erste freie Training zum Eifel-Rennen am 9. Oktober in den Alfa Romeo steigt, wollen sich die Mitglieder des Fanclubs für ein kleines Public Viewing versammeln und gemeinsam die ersten echten Formel-1-Kilometer des Sohns von Michael Schumacher (51) anschauen.

Reiner Ferling, 1. Vorsitzender des Clubs und Schumi-Superfan: „Wir finden das ganz toll. Am nächsten Freitag werden wir uns voraussichtlich bei mir versammeln und ein kleines Public Viewing veranstalten. Natürlich mit Vorsicht und Abstand in diesen Corona-Zeiten.“

Ab 11 Uhr wird auf dem Nürburgring trainiert und auch der Fanclub will früh Gas geben. Ferling schmunzelt: „Ich denke, alle werden schon gefrühstückt haben und vielleicht wird es dann schon ein Kölsch geben.“

Super-Fan Reiner Ferling und seine 72 Mitglieder (aus 10 Nationen) sind nicht selbst am Nürburgring. Er berichtet: „Uns ginge es ja nur um den Freitag, wenn Mick fährt. Als wir geschaut haben, gab es Tickets ab 399 Euro. Das war uns für den einen Tag, ohne großes Rahmenprogramm und mit den aktuellen Hygiene-Vorschriften einfach zu viel Geld.“

Dafür soll es 2021, wenn Mick womöglich Stammfahrer bei Alfa Romeo wird, größere Aktionen geben. Der Fanclub ist bereit und steckt schon in den Vorbereitungen.

Reiner Ferling sagt: „Wir haben ein neues Banner, was wir präsentieren möchten. Wenn Mick es in die Formel 1 schafft, wollen wir ihn natürlich unterstützen. Aber in der Corona-Zeit ist das alles nicht so einfach. Lassen sie es mich so sagen: Wir haben viele Pläne, aber müssen einfach schauen, was wir dann am Ende auch machen können.“

Erstmal steht jetzt das Trainings-Debüt an.

Der Schumi-Fanclub wird Mick zuschauen und fest die Daumen drücken!

Zum Originalbericht mit allen Bildern auf Bild.de geht es hier entlang.