Kein Tag wie jeder andere…

Liebe Fan-Gemeinde,

der 29.12.2013 – ein Tag, den keiner von uns vergessen wird.

Es schleicht sich ein Gefühl ein, als wäre es gestern passiert.

Die gleichen Emotionen wie vor sieben Jahren, unfassbar, Leere, Hoffnung, aber auch das Gefühl zu haben, dazu beitragen zu können, dass es mit Unterstützung unseres Fan-Clubs Michael auf seinem langen Weg der Genesung besser gehen kann.

Rückgängig machen kann man diesen Unfall nicht, das ist leider bittere Realität.

Wir können jedoch dazu beitragen, dass es für die Familie und die Fans einfacher wird.

In den letzten sieben Jahren haben wir viele Aktionen für Michaels Genesung veranstaltet.

Wegen der Corona-Pandemie wird es dieses Jahr keine Aktion am Unfalltag geben, das sparen wir uns auf, es sind größere Events im nächsten Jahr geplant, bei denen wir etwas machen werden.

Familie Schumacher und Sabine Kehm haben sich mehrmals bei uns für unsere Aktionen bedankt!

Die Familie weiß unsere Arbeit zu schätzen, wir schätzen die Familie für ihre unermüdliche Arbeit, Michael auf dem Weg der Genesung alles zu geben, was eine Familie geben kann.

Sabine Kehm und die ganzen Helfer sorgen dafür, dass es Michael gut geht.

Wir wissen auch, dass Familie Schumacher keine Angaben zum Gesundheitszustand von Michael macht. Das ist aus unserer Sicht gut und genau richtig so!

Behaltet Michael in Erinnerung, so wie wir ihn kennen, wenn der Tag kommen sollte, dass man Michael sehen wird, dann ist man sicherlich froh, nichts gewusst zu haben.

Die Meisten hier im Club respektieren und akzeptieren die Meinung der Familie, dem Rest können wir nur sagen:

Artikel 1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

Auch wenn Mick Mick ist und er seinen eigenen Weg gehen wird, wird er in der Formel 1 im nächsten Jahr dazu beitragen, dass Michael allgegenwärtig ist.

Das werden wir auch!

Ein Gruß unseres Fan-Clubs geht hiermit in die Schweiz:

Liebe Familie Schumacher, liebe Frau Kehm,

vielen Dank für Ihre geleistete Arbeit, der Zusammenhalt der Familie mit dem Management dient alleine dem Ziel, Michael den Weg der Genesung so leicht wie möglich zu machen.

Wir werden Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen!

Frau Schumacher, drücken Sie Michael bitte im Namen des Fan-Clubs.

Es grüßen herzlich

Reiner Ferling, Vorstand und Mitglieder des Michael und Mick Schumacher Fan-Clubs Kerpen e. V.