Ehrenpräsident Reiner Ferling

Reiner Ferling EHRENPRÄSIDENT des Michael und Mick Schumacher Fan-Clubs Kerpen e. V.

Unser 1. Vorsitzender Reiner Ferling ist am letzten Wochenende beim RACE WEEKEND 2021 in der Motorworld Köln-Rheinland zum Ehrenpräsidenten des Michael und Mick Schumacher Fan-Clubs Kerpen e. V. ernannt worden!

Eine ganz besondere Ehre, die ihm in einem ganz besonderen Rahmen zuteilgeworden ist.

Denn niemand Geringeres als der langjährige RTL-F1-Kommentator und Sportjournalist Heiko Waßer ehrte den völlig überraschten und sichtlich berührten Reiner mit einer bewegenden Rede für seine besonderen Verdienste in unserem Fan-Club.

Reiner Ferling war es, der unseren Fan-Club vor einigen Jahren in einer turbulenten Phase mit viel Herzblut und unermüdlichem Engagement auf ein solides Fundament stellte und dadurch den Schumi-Fans aus aller Welt bis heute eine seriöse Anlaufstelle bietet.

Reiner Ferling, der Superfan Michael Schumachers, der mit seiner Passion und seinen auffälligen Verkleidungen so viele Menschen weltweit zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat.

Reiner Ferling, der für seine Mitmenschen, insbesondere denen, denen es nicht so gut geht, sein letztes Hemd geben würde.

Reiner Ferling, der für Michael und Mick bis ans Ende der Welt reisen würde.

Reiner Ferling, der mit seiner Kölschen-Art und seinem Dialekt die Herzen der Menschen im Sturm erobert.

Mr. Zylinder, wir gratulieren und danken dir von Herzen und hoffen, dass du dem Fan-Club noch viele Jahre bereichern wirst!

Hier ein Video der Zeremonie:

Bilder der Ehrung sind hier und in unseren Bildergalerien zu finden, worunter auch zahlreiche Schnappschüsse des Superfans Reiner Ferling zu finden sind.

In eigener Sache:

Lieber Reiner!

Als ich dich vor vielen Jahren das erste Mal gesehen habe, dachte ich nur: „Was für ein verrückter Vogel…“.

Ein paar Jahre später dann durfte ich „den verrückten Vogel“ durch Kommissar-Zufall kennenlernen und stellte schnell fest, dass sich hinter der Maskerade ein sensibler Mensch mit dem Herz am rechen Fleck versteckt.

Ein Mensch, der dieselbe Passion für Michael und Mick besitzt wie ich sie besitze, ein Mensch, der für Menschen und Einrichtungen, denen es nicht so gut geht, kämpft wie ein Löwe und ein Mensch, mit einem grandiosen Humor.

Auch wenn wir zu Anfang nicht den besten Start hatten und du mich mit deiner Beharrlichkeit und der rheinischen Ungeduld manchmal in den Wahnsinn treibst, ist es genau das, was ich an dir schätze. Bei dir weiß man immer woran man ist! Du bist ultra-direkt, grundehrlich, grundloyal und hast grundkorrekte Werte, von denen sich so viele unserer Mitmenschen eine Scheibe von abschneiden können!

Heute sind wir gute Freunde und wissen weitaus mehr voneinander als es unser Gesicht im Fan-Club hergibt.

Ich bin stolz darauf, dich einen Freund nennen zu dürfen, und es ist mir eine Ehre, mit dir zusammen für den Verein zu arbeiten. Egal, ob ein spontaner Bericht für unsere Homepage, der „am besten gestern“ online gestellt werden muss oder ein Event, welches wir zusammen ausbrüten, wenn wir wieder einmal in „Reiners Eck“ zusammensitzen.

Obendrein gibt’s bei dir die besten Bierhähnchen, so ziemlich das beste Grillfleisch, die besten Reibekuchen und die lustigsten Witze und Geschichten.

Ich freue mich auf noch ganz viele weitere Jahre mit dir!

Herzliche Grüße!

Marco

(Haselkamp, Webdesign und technische Umsetzung der Vereins-Homepage)