MICK SCHUMACHER IST FORMEL-2-CHAMPION 2020

YES! YES! YES! Es ist vollbracht!!!

Mick Schumacher ist Formel-2-Champion!

Nach einem Lehrjahr 2019 zeigte Mick Schumacher in dieser Saison der FIA-Formel-2-Meisterschaft seine ganze Klasse und ist mit seinen starken Leistungen, seiner bemerkenswerter Konstanz sowie seinen spektakulären Starts an die Spitze der Formel-2-Meisterschaft mit den über 600 PS starken Formel-Einheitsautos gefahren.

Spannung bis zum Schluss

Die Spannung war fast nicht mehr zu ertragen. Beim Saisonfinale einer hochspannenden Formel-2-Saison in Sakhir, Bahrain, setzte sich Mick am heutigen Sonntag im Sprintrennen nach Punkten gegen seinen ärgsten Verfolger Callum Ilott durch und krönte sich dadurch zum Formel-2-Champion 2020.

Überwältigung und Freude pur

Mehr ist nicht zu holen! Mehr geht nicht! Wir sind völlig überwältigt und können das alles noch gar nicht fassen!

Zurzeit gehen uns so viele Gedanken und Emotionen durch den Kopf:

• Micks Traum Profi-Rennfahrer zu werden.
  • Unser Support und die Begleitung Micks seit seinen Anfängen im Motorsport (bei denen er noch gar nicht als Mick Schumacher angetreten ist) bis heute.
  • Seine wahnsinnige Entwicklung auf seiner Reise bis in die Formel 1.
  • Die Verbundenheit unseres Fan-Clubs zur Familie Schumacher und dem Management mit Sabine Kehm an der Spitze.
  • Und natürlich sind unsere Gedanken auch bei Michael von dem wir hoffen, dass er dem Ereignis aus der Ferne beiwohnen und sich freuen kann!

GRTULATION MICK! BRAVO! GRANDE!

WIR SIND UNFASSBAR STOLZ AUF DICH!

DANKE FÜR DAS UNGLAUBLICHE GLÜCKSGEFÜHL UND DIE FREUDE, DIE DU UNS SCHENKST!

Selbstverständlich gratulieren wir auf diesem Weg auch seinem Rivalen Callum Ilott zum Vizemeister sowie allen anderen – ausnahmslos starken Fahrern – für die sehr harte aber stets faire Meisterschaft!

Jetzt aber, liebe Fans, lasst es krachen! Feiert (selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Beschränkungen) was das Zeug hält!

Das ist der nächste Schritt einer hoffnungsvollen Karriere, die wir weiterhin mit vollem Elan verfolgen werden!

Wir freuen uns auf die Formel 1 mit Micks großem Ziel: Dem Formel-1-Weltmeistertitel.

Reiner Ferling, Vorstand und Mitglieder des Michael und Mick Schumacher Fan-Clubs Kerpen e. V.

Bildquelle: Pixabay.com