Rennbesuch Barcelona 2019
Vereinsmeldung

Mick Schumacher: SIEG in Monza!!!

Es war nur eine Frage der Zeit!

Mick Schumacher hat am heutigen Samstag seinen ersten Sieg in der laufenden Formel-2-Saison 2020 eingefahren!

Einen besseren, geschichtsträchtigeren Ort als Monza hätte er sich dafür kaum aussuchen können.

Nach einem furiosen Start, bei dem Quick-Mick von Platz 7 auf Platz 2 flog, fuhr er ein starkes Rennen.

Im ersten Drittel lag er auf Platz 2 – hinter seinem britischen Konkurrenten Callum Illot, dem es nicht gelang sich von Mick zu lösen.

Mick setzte Illot zuerst ordentlich unter Druck, schonte dann aber seine Reifen, was ihm ermöglichte seinen Pflichtboxenstopp eine Runde später zu absolvieren als sein britischer Konkorrent.

Als dieser bei seinem Boxenstopp dann seinen über 600 PS starken Formel-2-Boliden abwürgte und dadurch wertvolle Zeit verlor, roch es förmlich nach dem Sieg für Mick, der in dieser Saison eine bärenstarke Leistung und eine beeindruckende Konstanz zeigt.

In Führung liegend fuhr Mick das Rennen zu Ende und sicherte sich durch seine bemerkenswerte Leistung seinen ersten Sieg in der aktuellen Formel-2-Saison und seinen ersten Sieg in einem Formel-2-Hauptrennen überhaupt.

Nach der Zieldurchfahrt gab es in Monza und Kerpen kein Halten mehr!

Wir sind völlig aus dem Häuschen, feiern und freuen uns sehr!

MICK! WIR GRATULIEREN DIR AUF DAS HERZLICHSTE ZU DEINEM FURIOSEN SIEG IN MONZA!

VERDIENT IST VERDIENT!