Champions for Charity 2019
Allgemein

Statement zu Mick Schumacher

Wie allgemein bekannt hat Mick seinen Platz beim Haas F1 Team verloren.

Selbstverständlich haben wir die Entwicklung von Mick über die gesamte Zeit als Fans mitverfolgt und stehen mehr denn je an der Seite des deutschen Talents.

Denn einem jungen Menschen jegliche Entwicklung zu verwehren, ihm stattdessen tonnenweise Steine in den Weg zu legen und ihm am Ende des Tages auch noch als alleinigen Sündenbock darzustellen, ohne jegliche Reflektion und ohne Selbstkritik, das hat ein junger Mensch, der reift, lernt und sich entwickelt, nicht verdient! Schon gar nicht ein Mick Schumacher!

Die Formel 1 ist heute komplexer denn je und nahezu jede in die Rennserie involvierte Person bestätigt, dass ein Rookie mindestens 3 Jahre braucht um sich in der Serie zurechtzufinden und sich zu etablieren. Mick wurde diese Zeit nicht zugestanden!

Wir möchten nicht auf einzelne Personen oder Führungsmethoden eingehen und es gibt sicherlich auch viele, viele Interna von denen wir als Fans nichts wissen. Doch wissen wir eines ganz sicher:

Mick, wir werden nach wie vor an deiner Seite stehen, dich anfeuern und dich auf deinem Weg begleiten. Wir sind felsenfest von deinem Talent überzeugt und sind uns sicher, dass du deinen Weg gehen wirst, ganz egal wie schwierig die momentane Situation auch für dich sein mag. Am Ende werden Leistung und Persönlichkeit siegen!

In diesem Sinne, KEEP FIGHTING!

Deine Fanclub-Fans!