NRW Staatspreis Michael Schumacher

Michael Schumacher erhält Staatspreis des Landes Nordrhein-Westfalen – Große Ehre für Michael Schumacher und unseren Fanclub

Formel-1-Legende und Rekordweltmeister Michael Schumacher wurde heute in der MOTORWORLD Köln-Rheinland in Köln mit dem Staatspreis des Landes Nordrhein-Westfalen geehrt.

Für seine herausragenden internationalen sportlichen Leistungen als Rennfahrer von Weltrang, in Anerkennung seines vorbildlichen sozialen Engagements und für seine Verdienste um sein Heimatland Land Nordrhein-Westfalen erhielt Michael heute diese besondere Auszeichnung, die höchste Auszeichnung des Landes Nordrhein-Westfalens.

Der Staatspreis wird in der Regel einmal im Jahr im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung an Persönlichkeiten verliehen, die herausragende Leistungen erbracht haben und Nordrhein-Westfalen durch Werdegang und Wirken verbunden sind.

Wir, Michaels Fans, freuen uns sehr über die längst überfällige Auszeichnung, die er für seine Leistung, aber auch für seine zahlreichen sozialen Projektemehr als verdient hat.

Mindestens genauso freuen wir uns, dass der Michael und Mick Schumacher Fan-Club Kerpen e. V. bedacht und zu der Zeremonie eingeladen wurde. Reiner Ferling (1. Vorsitzender) und seine Ehefrau Marita (Geschäftsführerin) nahmen an der Veranstaltung teil und vertraten unseren Fanclub stolz aber auch demütig, kommt es wahrlich nicht oft vor, dass Fangruppierungen zu derartigen Anlässen eingeladen werden.

Zahlreiche Gäste und Weggefährten Michael Schumachers, darunter RTL-Reporter Kai Ebel, Koch und Autor Horst Lichter sowie seine Familie, wohnten der Zeremonie bei, für die es mit der Michael Schumacher Private Collection in der MOTORWORLD Köln-Rheinland, nur rund 25 Kilometer von Michaels Heimatstadt Kerpen entfernt, keine bessere Location gegeben hätte.

Michaels langjähriger Weggefährte und enger Freund, der ehemalige FIA-Präsident und Ferrari-Teamchef, Jean Todt, hielt eine bewegende Laudatio auf ihn, nach der der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen Hendrik Wüst den Staatspreis Corinna und Gina-Maria Schumacher übergab, die ihn stellvertretend für ihren Ehemann respektive Vater Michael in Empfang nahmen.

Es war ein sehr emotionaler Tag mit so vielen Eindrücken und Gesprächen, die wir erst einmal verarbeiten müssen. Das Wichtigste aber war, dass wir heute in Gedanken alle bei Michael waren und ihm ganz viel positive Energie gesendet haben!

Wir wünschen ihm das Allerbeste und werden nicht aufhören, ihn sowie seinen Sohn Mick zu unterstützen und bedanken uns bei der Familie Schumacher und dessen Management nochmals ausdrücklich für die Einladung!