Mick Schumacher holt erste Formel 1-WM-Punkte!

ENDLICH! ES IST VOLLBRACHT!

In einem ereignisreichen Formel-1-Grand-Prix von England im englischen Silverstone zeigte Mick heute seine ganze Klasse und fuhr von Startplatz 19 auf Platz 8 über die Ziellinie. Das bedeutet 4 Punkte in der laufenden Formel 1-Weltmeisterschaft 2022!

Wir feiern den Erfolg wie ein Sieg, ein Sieg über seine Kritiker! GRATULATION, MICK!

Mick hat im bisherigen Saisonverkauf zweifelsohne Fehler gemacht, dazu steht er. Mick hat in dieser Saison aber auch eine Menge Pech gehabt, war Ereignissen und Geschehnissen ausgesetzt zu denen er nichts konnte. Dazu wurde er von der Seitenlinie in weiten Teilen unqualifiziert und ungerecht kritisiert.

Heute erlebten genau diese Kritiker eine Lehrstunde. Mick fuhr von Startplatz 19 aus ein fehlerfreies Rennen und kam dank cleverer Strategie, Einsatz und Nervenstärke auf Platz 8 vor.

Er lieferte sich packende Rad-an-Rad-Duelle mit seinen Gegnern und jagte am Ende auch noch den amtierenden Formel 1-Weltmeister Max Verstappen im angeschlagenen Red Bull vor sich her, den er, wenn das Rennen nur wenige Runden länger gewesen wäre, um ein Haar noch überholt hätte.

Wir freuen uns sehr und hoffen, dass Mick ab jetzt regelmäßig in die Punkte fahren wird! Vielleicht schon beim nächsten Rennen, dem Formel 1 Grand Prix von Österreich am nächsten Wochenende (08. bis 10. Juli 2022), in Spielberg, bei dem wir Mick mit einigen Mitgliedern unseres Fanclubs direkt an der Strecke anfeuern werden!

Abschließend senden wir die besten Wünsche an Alexander Albon und Guanyu Zhou, die den gestrigen Horror-Crash ohne schwere Verletzungen überstanden haben!