Herz
Charity,  Vereinsmeldung

DANKE für knapp 2.000 Euro Spendensumme!

Bei der im Rahmen unseres RACE WEEKENDS 2021 durchgeführten Tombola haben wir in kurzer Zeit hunderte Lose verkauft, die einen Erlös von insgesamt 1.862 Euro einbrachten.

Wie angekündigt, haben sich alle Partner des Events darauf verständigt, dass der komplette Erlös der Tombola für karitative Zwecke gespendet werden soll, ganz so, wie es in unseren Leitlinien verankert ist.

Genau das haben wir jetzt getan, worüber wir uns sehr freuen!

50% der Summe, also exakt 931 Euro, sind an die Keep-Fighting-Initiative der Familie Schumacher gegangen.

Keep Fighting möchte die positive Energie, die Michael Schumacher und seine Familie so viele Jahre lang erhalten haben, in eine Kraft umwandeln, die Gutes bewirkt und gemeinnützige Projekte kultureller und sozialer Art fördert. So möchte die Initiative zeigen, dass Aufgeben keine Option ist.

Keep Fighting

Die anderen 50%, also ebenfalls 931 Euro, kamen den Opfern der Flutkatastrophe zugute.

Da uns wichtig war, dass die Spendensumme möglichst schnell, sicher und unbürokratisch dort ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird, ist unser 1. Vorsitzende und Ehrenpräsident Reiner Ferling vor wenigen Tagen im Namen aller Veranstalter des RACE WEEKENDS 2021, der Motorworld Köln-Rheinland, Paddock Legends und dem Michael und Mick Schumacher Fan-Club Kerpen e. V. in das Katastrophengebiet gereist und hat die Spende persönlich an eine auf Hilfe angewiesene Einrichtung übergeben.

Ausgewählt wurde die integrative Kindertagesstätte St. Hildegard in Walporzheim an der Ahr, der die Flut die komplette Lebensgrundlage genommen hat und deren Schicksal uns ganz besonders berührt hat.

Die Kindertagesstätte beherbergt 58 Kinder, die aktuell in einer kleinen Behelfsunterkunft in der Grafschaft Birresdorf untergekommen sind. Einige der Kinder sind von den Erlebnissen der Flutkatastrophe derart traumatisiert, dass sie mit gerade einmal 9 Jahren auf psychologische Hilfe angewiesen sind, um die Geschehnisse überhaupt verarbeiten zu können.

Die Flut hat sämtliche Gegenstände der Einrichtung zerstört, die eigentliche Tagesstätte ist bis heute nicht begehbar. Auch zahlreiche kindgerechte Spielsachen und Utensilien, die eine integrative Kindertagesstätte zur Ausübung ihrer Arbeit benötigt, wurden von den Fluten mitgerissen.

spendenuebergabe-st.-hildegard-1spendenuebergabe-st.-hildegard-2spendenuebergabe-st.-hildegard-3spendenuebergabe-st.-hildegard-4spendenuebergabe-st.-hildegard-5spendenuebergabe-st.-hildegard-6

Es fehlt im Moment an allen Ecken und Enden und nur durch den außergewöhnlichen Einsatz eines Fördervereins, des Personals sowie der Familien der Kinder ist es überhaupt möglich, den Betrieb aufrechtzuerhalten.

Die Spendensumme kommt zu 100% den Kindern zugute, für die von der Spende unter anderem neue Spielsachen angeschafft werden sollen. Wir hoffen, dass ihnen dadurch wenigstens etwas Leichtigkeit und Lebensfreude beim Spielen, Lernen und Erleben zurückzugeben werden wird.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal von Herzen bei allen Teilnehmern der Tombola bedanken, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre! Des Weiteren gilt unser Dank insbesondere Markus Schell von Paddock Legends, Dirk Strohmenger, Center Manager der Motorworld Köln-Rheinland, der DVAG (Deutsche Vermögensberatung AG) in Frankfurt sowie Heiko Waßer für das Stiften der zahlreichen Tombola-Preise und der allgemeinen Unterstützung der Tombola.

DANKE!

Wir sehen uns beim RACE WEEKEND 2022!

Du bist Schumi-Fan und dir ist das Wohlergehen deiner Mitmenschen nicht egal? Du hast Lust auf aktives Vereinsleben mit tollen Menschen und coole Events?

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Alle Informationen dazu findest du unter dem Punkt Mitglied werden.

Wir freuen uns auf dich!

Bildquelle: Pixabay.com