Ferrari F2004

Mick Schumacher am Wochenende in Michaels Ferrari F2004

Nach den Emotionen letztes Wochenende in Monza, wo Mick sein erstes Formel-2-Hauptrennen überhaupt gewonnen hat, geht es mit den Emotionen am kommenden Wochenende (12./13. September 2020) Schlag auf Schlag weiter.

Das kommende Wochenende wird ROT!

Denn Ferrari feiert beim kommenden Grand Prix der Toskana im italienischen Mugello seinen 1000. Formel-1-Start!

Mit dem „Autodromo Internazionale del Mugello“, deren Eigentümer Ferrari ist, hätte das Team keine bessere Location für das Jubiläumsrennen finden können.

Anlässlich des Jubiläums wird es einige Feierlichkeiten und Aktionen geben, wozu auch Ferraris Konkurrenten beitragen werden.

So werden die beiden Ferrari SF1000 von Charles Leclerc und Sebastian Vettel im historischen Ferrari-Rot lackiert sein – eine Hommage an die Formel-1-Saison 1950, in der Ferrari beim ersten Ferrari-Rennen überhaupt, dem Monaco Grand-Prix, in dieser Farbe angetreten ist.

Mercedes wird das eingesetzte Safety-Car (Mercedes ist Ausrüster der Sicherheitsfahrzeuge der Formel 1) zu diesem besonderen Anlass nicht im klassischen Mercedes-Silber sondern in Ferrari-Rot in das Rennwochenende schicken und auch Mick wird bei den Feierlichkeiten eine tragende Rolle spielen:

Nach Hockenheim 2019 wird Mick ein zweites Mal in den Ferrari F2004 seines Vaters Michael steigen und vor dem Rennen am Sonntag (Rennstart ist um 15:10 Uhr) einige Runden drehen.

Zur Erinnerung:

Der Ferrari F2004 gehört zu den erfolgreichsten Formel-1-Rennwagen aller Zeiten, was 15 Siege in 18 Rennen eindrucksvoll verdeutlichen. Allein 13 der 15 Siege gehen auf das Konto von Michael.

Michael wurde mit dem Rennwagen in der Formel-1-Saison 2004 zum insgesamt 7. Mal und zum 5. Mal in Folge Formel-1-Weltmeister.

Das Ferrari-Team konnte mit diesem Fahrzeug zum insgesamt 14. Mal und 6. Mal in Folge den Weltmeistertitel in der Konstrukteurswertung für sich entscheiden.

Vorfreude!

Wir können es kaum erwarten, wenn Mick in den ca. 550 kg schweren und über 920 PS starken Formel-1-Boliden steigt und unter dem infernalen Sound des 10-Zylinder-Saugmotors auf die Rennstrecke geht.

Ganz sicher wird es ein Wechselbad der Gefühle werden!

Einerseits werden die Erinnerungen an eine Wahnsinns-Zeit mit Schumania und den Tifosi wieder ganz nah sein. Dazu natürlich die Freude, dass Mick so erfolgreich seinen eigenen (!) Weg geht, der im Moment steil in Richtung Formel 1 zeigt. Andererseits werden wir in Gedanken aber natürlich auch bei Michael sein, dem wir das Allerbeste wünschen.

Wir freuen uns auf das Jubiläums-Wochenende!