Erftlandring 2014

Der Erftlandring ist GERETTET!

Es ist die Meldung, die kaum noch jemand für möglich gehalten hat:

Der Erftlandring ist gerettet!

Das berichtet der EXPRESS Köln soeben in einer Eilmeldung.

Das Grundstück wurde bereits an RWE verkauft, die Kartbahn stand vor dem Aus und dem Kartclub Kerpen-Manheim drohte die Räumung des Geländes.

Doch die Proteste der Umweltschützer am Hambacher Forst sowie die Forderungen der nordrhein-westfälischen Landesregierung zeigten Wirkung und zwangen RWE zum Umdenken.

Nach Recherchen des EXPRESS plant RWE den Restbereich der Steinheide innerhalb des heutigen Abbaubereichs nicht in Anspruch zu nehmen. Das bedeutet, dass der in der Steinheide gelegene Erftlandring erhalten werden kann!

Wir, Vorstand und Mitglieder des Michael und Mick Schumacher Fan-Clubs Kerpen e. V., freuen uns sehr, dass die geschichtsträchtige Kartbahn, auf der Michael und Ralf das Kartfahren erlernten, nicht dem Braunkohleabbau weichen muss!

Außerdem hoffen wir, dass der Kartclub Kerpen-Manheim die Möglichkeit bekommt das Gelände schnell zurückzukaufen.

Schließlich geht es, neben dem Erhalt eines Naturschutzgebiets und eines Kulturguts, um die Zukunft des Kartclubs mit seinen 550 Mitgliedern und der Talent- und Jugendförderung.

Wir drücken die Daumen!

Hier geht es zum Bericht des EXPRESS Köln.