Ausstellung zu Ehren Michael Schumachers

Ausstellung zu Ehren Michael Schumachers in Paderborn

Hallo zusammen!

Einen fantastischen und tief beeindruckenden italienischen Abend durften einige Mitglieder unseres Fan-Clubs gestern in Paderborn erleben.

Der Landrat des Kreises Paderborn, Manfred Müller, und die Vorsitzende des Freundeskreises Mantua e. V., Ornella van Tongern, haben uns zur Ausstellungseröffnung „Giganten des Motorsports“ ins Kreishaus Paderborn eingeladen.

Tazio Nuvolari – auch der „fliegende Mantuaner“ genannt – und Michael Schumacher wurden als die weltweit faszinierendsten und besten Rennfahrer ihrer Generation mit dieser Ausstellung, die noch bis zum 15. Dezember 2019 geöffnet ist, geehrt.

Der italienische Fotograf und Maler Filippo di Mario hat mit seinen Gemälden von „Schumi“ wahre Kunstwerke geschaffen, die so lebendig erscheinen, dass sie beim Betrachter teilweise Tränen verursachen. Er begleitete die Besucher durch die Ausstellung beantwortete viele Fragen zu seinen Bildern.

Auch Jürgen Siepert, Daniel Dirks und Reiner Ferling haben Exponate zu dieser Ausstellung beigesteuert. Die Plakate und Infotafeln zu den Exponaten sowie ein Begleitheft wurden von der AG Motorsport des Gymnasiums Theodorianum Paderborn mit ihren Lehrern Marvin Wehrmann und Richard Ziegler gestaltet.

Seit Februar waren die Schüler der AG mit der Recherche und Erstellung von Textbeiträgen – auch in ihrer Freizeit – zu den Rennsportkarrieren von Nuvolari und Schumacher mit voller Begeisterung für das Thema beschäftigt.

Hier und in unseren Bildergalerien sind einige der handbemalten (!) Bilder zu finden. Lasst heute einfach nur die Fotos auf euch wirken!

Wir bedanken uns noch einmal bei den Organisatoren für ein tolles Event, dass unvergesslich für uns bleiben wird und neue Perspektiven für unseren Fan-Club bietet.

Sobald nähere Informationen darüber vorliegen, werden wir es auf unserer Internetseite sowie auf unseren Seiten in den sozialen Medien rechtzeitig bekanntgegeben.

Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Fotos und der Text dieses Artikels nicht geteilt oder heruntergeladen werden dürfen!

Vielen Dank!

Fotos: Reiner Ferling mit freundlicher Genehmigung von Filippo di Mario.