Charity

Nachricht von Andres!

Im Mai 2019 haben wir den schwerkranken Andres (bekennender Michael Schumacher Fan) mit einer Verlosung unterstützt, um ihm damit seinen Traum – die Teilnahme an der Junioren-Schach-WM in den USA zu ermöglichen.

Das Ziel haben wir erreicht.

In diesem Zusammenhang haben wir Andres auch zum Ehrenmitglied des Michael und Mick Schumacher Fan-Clubs Kerpen e.V. ernannt, welches ihn in Form eines Briefes des Fan-Clubs und einer beigefügten Autogrammkarte von Mick Schumacher bestätigt worden ist.

Nachdem der Brief wochenlang auf Reisen war, bekamen wir heute eine Nachricht aus Ecuador – mitsamt eines Bildes von Andres.

Mit einer Autogrammkarte und ein paar Aufklebern haben wir viel erreicht. Nicht zu vergessen die großartige Spende! Andres Strahlen sagt alles.

Die große Freude nimmt Andres mit zu den Schachweltmeisterschaften in die USA, was unser Fan Club und die Spender ermöglicht haben.

Wir können stolz auf uns sein, dass wir Andres‘ Traum erfüllen konnten!

Folgendem Schriftverkehr ist zu entnehmen, wie groß die Dankbarkeit der Familie Castro ist und wie sehr sich Andres über die Anerkennung freut!

Nachricht von Paola Castro:

DANKE !!! Es gibt viele Gründe, warum ich meinem Vater Gott danken muss, und einer von ihnen ist, sie getroffen zu haben, Menschen, die so besonders und bedeutsam in unserem Leben sind, dass sie, obwohl sie weit weg sind, Teil meiner Existenz sind Vielen Dank, von Herzen, wir danken euch für die Ernennung zum Ehrenmitglied des Michael Schumacher Fan Clubs sowie für die Unterstützung bei der Ziehung der Verlosung, um den Traum zu verwirklichen, dass mein Sohn an der Schachweltmeisterschaft teilnehmen kann. VIELEN DANK, ALLE IHRE TÄTIGKEITEN, UNTERSTÜTZUNG UND HILFE WERDEN VOM REST UNSERER LEBEN IN UNSEREM HERZEN GETRAGEN. GOTT KANN SIE SEGNEN UND UNS ERLAUBEN, IHRE HÄNDE ZU STRECKEN UND IHNEN EINE WARME UMARMUNG ZU GEBEN. Bis bald, erhalte eine brüderliche Umarmung und die übliche Liebe für dich. Paola und Andres.

Antwort vom 1. Vorsitzenden, Reiner Ferling:

Liebe Paola, lieber Andres, als Christa uns von Andres und seinem Traum erzählte, haben wir keinen Moment gezögert und überlegt, wie wir und der Fan Club euch ein wenig unterstützen können. Wir freuen uns aus tiefstem Herzen, dass Andres nun zur Schachweltmeisterschaft in die USA reisen kann, denn wir wissen jetzt, was es für ihn bedeutet.

Wir wünschen dir, lieber Andres alles Glück dieser Welt und Kraft für die nächsten Operationen! Du bist ein toller Junge und wirst es schaffen!

Antwort von Paola Castro:

Hallo Reiner, für Andrés gehe zum Schachweltmeisterschaft ist seine große Traum seit er hat in der Schach Welt eingefangen. Er freut sich sehr und bedankt jeden dann hat er Unterstützung und macht möglichst dass er Reisen kann. Reiner gerne kannst meine Worte teilen. Liebe Grüße.

An dieser Stelle nochmals einen besonderen Dank an die Mitglieder des Michael und Mick Schumacher Fan-Clubs Kerpen e.V., Frau Christa Wenzel und allen, die geholfen haben Andres Traum wahr werden zu lassen!

Alle Informationen zu Andres Schicksal und unseren Aktionen für ihn sind in unseren News zu finden!

Wenn auch ihr Andres unterstützen wollt, dann meldet euch bitte bei uns. Wir stellen gerne einen Kontakt her!