| IMPRESSUM |
| DATENSCHUTZ |
| KONTAKT |
| NEWS |
| HOME |
  Offizielle Seite des Michael Schumacher Fan-Clubs Kerpen e. V.  

Bitte schaut euch auch unsere News an!
top|Druckansicht

Der Michael und Mick Schumacher Fan-Club Kerpen e.V. steht nicht nur dafür, die beeindruckenden Erfolge von Michael Schumacher zu huldigen und die Karriere von Mick zu begleiten, sondern teilt auch die von der Familie Schumacher stets vertretenen Eigenschaften, Menschen in Notsituationen und Menschen, denen es nicht so gut geht, zu helfen.

So haben wir ein Charity-Event für Andres organisiert!

Andres ist ein 13-jähriger Junge aus Ecuador und, seitdem er denken kann, ein großer Michael Schumacher Fan. Er ist von Geburt an schwerstbehindert und an den Rollstuhl gebunden.

Vor einigen Wochen kam Frau Christa Wenzel auf Reiner Ferling, 1. Vorsitzender des Michael und Mick Schumacher Fan-Clubs Kerpen e.V., zu. Wenzel, die sich selbst von einem sehr schweren Unfall über lange Jahre in ihr Leben zurückgekämpft hat, erfuhr während ihrer eigenen Rehabilitation von einem behandelnden Arzt vom Schicksal des damals dreijährigen Andres. Der Arzt erzählte ihr, dass er den Jungen unterstützt, Spenden sammelt, um ihn damit die so dringend benötigte medizinische Versorgung in Deutschland zu ermöglichen. Für Christa Wenzel war sofort klar, dass auch sie den Jungen unterstützen möchte, was sie seitdem mit voller Hingabe auch tut.

Dank zahlreicher Spenden ist es in den letzten 10 Jahren gelungen, Andres in Deutschland zu behandeln und ihn durch zahlreiche Operationen insofern so zu stabilisieren, dass er wenigstens seine Arme und Hände bewegen kann.

Was sich Andres in all den Jahren hat nicht nehmen lassen, sind sein beeindruckender Lebenswille und seine Lebensfreude!

Im Laufe seiner Rehabilitationen hat Andres angefangen Schach zu spielen und eine Leidenschaft für das Brettspiel entwickelt. Heute spielt er es so gut, dass er sich vor einigen Wochen sogar für die im Juli 2019 stattfindenden Schach-Junioren-Weltmeisterschaft in den USA qualifiziert hat. Darüber freut er sich so sehr, und es ist sein großer Traum, an dieser teilzunehmen und Weltmeister zu werden!

Dem gegenüber stehen jedoch einige Herausforderungen: Weitere Operationen, die Rehabilitation, die Organisation der Teilnahme eines schwerstbehinderten Menschen in einem entfernten Land sowie das Aufbringen der dafür benötigten finanziellen Mittel.

Als Reiner Ferling von Andres Schicksal, seinem Kampfeswillen, seinem Ziel und seiner Fröhlichkeit hörte, war er derart berührt, dass er keine Minute zögerte und Hilfe zusagte. Letztlich ist Andres großer und bekennender Michael und Mick Schumacher Fan und Michael und Mick Schumacher Fans halten zusammen!

Auch unter den Mitgliedern des Fan-Clubs gab es großes Interesse, Andres zu helfen.

Nach einiger Überlegung wurde die Idee einer Verlosung außergewöhnlicher Sammlerstücke zugunsten Andres geboren. Dabei sollte der gesamte Verkaufserlös der Lose Andres zugutekommen, um ihm damit seine Teilnahme an der Schach-WM zu ermöglichen!

Schnell fanden sich Spender wirklich sehenswerter Preise:

Marco Haselkamp stiftete ein limitiertes Jugendfahrrad der Michael Schumacher Kollektion sowie einen original Pirelli Formel 1 Hinterreifen.

Reiner Ferling stiftete hochwertige Kunstdrucke verschiedener Michael Schumacher Bilder und eine signierte Autogrammkarte von Mick Schumacher.

Der Erste Sebastian Vettel Fanclub Heppenheim trug eine signierte Autogrammkarte von Sebastian Vettel nebst Ferrari-Fan-Schal dazu bei und Beate Grünhag organisierte ein signiertes Foto von Timo Glock.

Der Künstler Jean-Louis Gérard Glineur‎ stiftete, neben den Lizenzen für die Kunstdrucke, die Provision seiner verkauften Bilder, die vom akkreditierten Formel 1 Fotograf Jerry Andre freundlicherweise lizenzfrei zur Verfügung gestellt wurden.

Darüber hinaus wurde Andres zum Ehrenmitglied des Michael und Mick Schumacher Fan-Clubs Kerpen e.V. ernannt, was ihn in Form eines Briefes des Fan-Clubs und einer beigefügten Autogrammkarte von Mick Schumacher bestätigt worden ist.

Die Ziehung der Lose fand am 26. Mai 2019 bei Reiner Ferling in Düren statt, wo sich neben Mitgliedern des Michael und Mick Schumachers Kerpen e.V. aus ganz Deutschland auch einige Mitglieder des Ersten Sebastian Vettel Fanclubs aus Heppenheim eingefunden hatten. Auch Christa Wenzel war vor Ort und begleitete die Aktion.

Innerhalb weniger Wochen wurden Lose im Wert von 1.170 Euro verkauft und damit das Ziel erreicht, das für die Reise noch benötigte Geld zusammenzutragen. Nach Ziehung der Gewinner wurde Christa Wenzel die Spendensumme überreicht, die diese sichtlich gerührt in Empfang nahm.

Von den Mitgliedern des Fan-Clubs und dem Engagement des Vereins angetan, trat Christa Wenzel, zusammen mit einer begleitenden Freundin, selbst als aktives Mitglied in den Michael und Mick Schumacher Fan-Club Kerpen e.V. ein.

In geselliger Runde klang der großartige Nachmittag nach der Zieleinfahrt von Sebastian Vettel beim Großen Preise von Monaco, den die Mitglieder gemeinsam verfolgten, aus.

Wir haben unser Ziel erreicht und einen jungen Menschen einen Lebenstraum erfüllt, was uns sehr glücklich macht!

Ein großer Dank an alle, die unsere Aktion unterstützt haben!

Natürlich begleiten wir Andres weiterhin und berichten auf unserer Internetseite sowie in der Facebook-Gruppe des Fan-Clubs, sobald es Neuigkeiten von ihm gibt.

Lust uns zu unterstützen? Lust auf aktive Vereinsarbeit mit tollen Menschen?

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Aufnahmeanträge findet ihr unter dem Punkt „Mitglied werden".

Wir freuen uns auf euch!

Hinweis in eigener Sache:
Kopie und Weitergabe der Bilder und Texte ist nicht gestattet!

top|Druckansicht
Bild

Hallo an alle Schumi Fans
Wir können stolz sein, dass wir solche Freunde auf Gran Canaria haben.
Es folgt ein Video der EXTRA Klasse.

Das Video hat Klaus Westedt gedreht, ich bin froh, dass wir so ein tolles Video von der Geburtstagsfeier haben - mit Radio Interview.

Großen Anteil hat Volker Ferkau (Autor), der eine Laudatio mit emotionalen Momenten vorgetragen und damit eine Gänsehautatmosphäre geschaffen hat.
Fabi , Rudi (Köpi Eck) und die kanarischen Geißböcke haben dazu beigetragen, dass es ein wundervoller Abend wurde.

Michael Goerke, Radio Moderator, DJ, hat die Moderation im Mix Radio Gran Canaria gemacht, bei Rudi und Fabi war Michael Görke für die musikalische Unterhaltung und für den Ton zuständig.

Fotografisch begleitet wurde der Abend, von Karin Heizmann und Peter Bell, die wunderschöne Fotos geschossen haben.

Es wurde eine Autogrammkarte von Mick Schumacher versteigert, der Erlös beträgt 150,00 Euro, die wir einer Stiftung auf Gran Canaira gespendet haben. Diese Stiftung kümmert sich um Kinder, die unterstützt werden müssen.

Das ist bestimmt in Michaels Sinne, er selbst ist ein großer Spender.

Vielen herzlichen Dank an alle, die zu dem unvergesslichen Abend beigetragen haben.

Es bedankt sich Reiner Ferling und der Michael und Mick Schumacher FanClub Kerpen e. V.


top|Druckansicht

Lieber Michael,

der Fan-Club aus Kerpen wünscht Dir alles erdenklich Gute zu Deinem 48. Geburtstag, vor allem weitere Fortschritte auf Deinem schweren Weg der Genesung! Lass Dir alle Zeit der Welt, denn Deine Gesundheit hat Vorrang.

Wir wissen, dass Deine Familie alles menschenmögliche für Dich macht, und dass Du in guten Händen bist.

Wir wissen auch, dass der Kämpfer Michael sich ins normale Leben zurückkämpft; der Gewinner steht fest: Michael Schumacher!

Der Michael und Mick Schumacher Fan Club Kerpen e. V.
top|Druckansicht
Michael Schumacher

Es ist wieder soweit: Das Jahr 2016 verabschiedet sich heute, das neue Jahr klopft an.

Wir können auf ein Jahr von Aktionen zurückblicken, die zeigen, dass wir Michael und seine Familie nicht vergessen, im Gegenteil.

Die meisten halten sich daran, keine Artikel zum Gesundheitszustand von Michael zu posten.

Das ist auch unser Wille. Es geht darum, die Familie zu schützen, und wir werden das auch in Zukunft so halten.

Wir haben eine Nachricht von einer Anwältin von Michael bekommen, in der sie uns schreibt, dass unsere Arbeit sehr gut ist und wir die Familie Schumacher unterstützen.

Das zeigt mir, dass wir alles richtig machen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr, unterstützt auch weiterhin den Club, vielleicht sogar mit einer Mitgliedschaft.
Aufnahmeantrag kann man runterladen.

In die Schweiz schicken wir herzliche Grüße an Michael, Corinna, Gina Maria und Mick. Dem Management ebenfalls einen guten Rutsch.

Zum 03.01.2017 gibt es ein kleines Geschenk an Michael, da wird Mick eine Rolle spielen.

Gruß  Reiner und der Vorstand

Animation externer Link
top|Druckansicht
Michael Schumacher

Der Ski-Unfall von Michael ist nun drei Jahre her, und, ist jetzt der Alltag eingekehrt? Nein!

Jeder möchte gerne mehr über Michaels Gesundheitszustand wissen. Ich kann das verstehen, allerdings stehe ich und der Fan-Club voll hinter der Familie Schumacher, die nicht möchte, dass über Michaels langen Weg der Genesung berichtet wird. Der Fan-Club respektiert und akzeptiert die Haltung der Familie Schumacher ohne Wenn und Aber!  Die Fans wissen auch, dass Michael stets seine Familie geschützt hat, jetzt schützt seine Familie ihn. Sicherlich hat er auch für den worst case schriftlich fixiert, wie die Familie nach so einem Unfall damit umgehen soll.

Keiner hätte je gedacht, dass Michael so etwas beim Skifahren passiert… Ich bitte alle um Geduld – auch wenn es schwer fällt. Vielleicht wird der Tag kommen, an dem sich Michael den Fans zeigt. Auch wenn ehemalige Weggefährten von Michael sich zu seinem Zustand äußern, gibt es für uns nur eine Person, die eine hundertprozentige Aussage treffen kann, und das ist Sabine Kehm.

Wir schicken Michael Schumacher von Maspalomas, Gran Canaria, die besten Genesungswünsche! Mögen sie ihm helfen, schneller gesund zu werden!

Youtube Video externer Link

top|Druckansicht
Youtube Video
 externer Link

Mit diesen Worten wollen wir euch herzlich auf unserer neuen Internetpräsenz willkommen heißen!

Schon Anfang der neunziger Jahre haben sich Michael-Schumacher-Fans europaweit zusammengeschlossen, um gemeinsam den erfolgreichsten Piloten der Formel 1-Geschichte mit sieben Weltmeistertiteln, 91 Siegen, 68 Pole-Positions und 77 schnellsten Rennrunden– ob beim Public Viewing oder an der Rennstrecke -  anzufeuern und zu feiern.

Wie zur aktiven Zeit von Michael Schumacher wollen wir ihm auch jetzt auf seinem schweren Weg der Genesung durch unsere Aktivitäten zeigen, dass wir Schumifans  „forever" sind! Aus diesem Grund wird auch der Michael Schumacher Fan-Club Kerpen e. V. weitergeführt.

Wir treffen uns mehrmals im Jahr, oft sind wir auf der Kartbahn in Kerpen-Manheim zu sehen.
Erwähnen möchten wir auch unsere enge Freundschaft mit dem Ersten Sebastian Vettel Fanclub Heppenheim, mit dem wir uns schon einige Male getroffen haben.
top|Druckansicht
Michael Schumacher

... sondern auch er über die sportlichen Erfolge von Mick Schumacher werden wir unter News berichten.

Auf Termine zu unseren Veranstaltungen werden  wir hier rechtzeitig hinweisen, ein Blick in die Bildergalerie lohnt sich ebenfalls immer.

Auch auf unseren Facebook-Seiten Michael Schumacher Fanclub Kerpen e. V., Facebook Gruppe Michael Schumacher Fanseite externer Link  und Michael Schumacher Fan-Club Kerpen e.V./Fotos,Videos & Verkäufe, https://www.facebook.com/groups/msfckev externer Link erfahrt ihr alles Wissenswerte über uns. Dort sind wir mittlerweile auf ca. 1.500 Fans von sämtlichen Kontinenten angewachsen!

Zum guten Schluss: WIR RESPEKTIEREN DIE PRIVATSPHÄRE DER FAMILIE SCHUMACHER!!!

Deshalb können und wollen wir keine Anfragen zum Gesundheitszustand von Michael beantworten. Angebote und Kontaktanfragen von sogenannten Wunderheilern sind unerwünscht!

Und nun viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite!

Herzlichst

Reiner Ferling
(Erster Vorsitzender)
top|Druckansicht
20151101_index.php Home.php anfahrt.php downloads_diverses.php downloads_vereinsunterlagen.php fanfeedback.php index.php index_nurtext.php mitgliedwerden.php modfil_000000039_kontakt.php news.php photogalerie.php vereinssatzung.php