Druckansicht m-schumacher-fanclub-kerpen.de: news, # 9900

[drucken] [zurück]


04.05.2017: Der Superfan von Michael Schumacher: Reiner Ferling

Was eine Gesellschaft bewegt und nachhaltig voranbringt, geht immer von Menschen mit einem unverwechselbarem Eigensinn und Leidenschaft aus, die am Ende häufig sogar über Sieg und Niederlage entscheidet. Denn sie ist mitreißend und setzt ungeahnte Kräfte frei. „Alter schützt vor Leidenschaft nicht", sagte Marita Ferling vor einigen Jahren über ihren Ehemann Reiner Ferling, der zu den treuesten Fans von Michael Schumacher gehört.

Die Geschichte des 1. Vorsitzenden des Michael-Schumacher Fan-Club Kerpen e. V. liest sich wie die Geschichte einer authentischen Marke, die auch in Krisenzeiten ihre Wertigkeit und Strahlkraft behält. „Ein Leben erlangt Bedeutung, wenn es auf ein Dilemma reagiert, für das noch kein Ausweg gefunden wurde", sagt der britische Historiker Theodore Zeldin. Das gilt auch für einen echten Fan: Er bleibt seinem Idol auch in schwierigen Zeiten verbunden, weil er auf einer inneren Substanz aufbauen kann, die mit den Jahren immer wertvoller geworden ist.

[kompletten Bericht auf HuffingtonPost lesen] externer Link